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Account Google Ads

    Google Ads Account

    Wenn Sie eigene Werbeanzeigen erstellen wollen, steht an erster Stelle Ihr Google Ads Account. Sie müssen sich also erst einmal anmelden beziehungsweise registrieren, um diesen Account zu erstellen und die Berechtigung für die Werbeanzeigen zu erhalten. Danach können Sie potentielle Kunden ansprechen, ob in der Suche über Google oder direkt in Google Maps. Die Suchmaschine berechnet Ihnen immer nur dann eine Gebühr, wenn Nutzer auf die Ergebnisse klickt und direkt auf Ihre Webseite gelangt. Es handelt sich hierbei um ein Zahlungsmodell, das auf Erfolg basiert und dadurch transparent und authentisch zugleich ist. Die Registrierung und die Erstellung eines Google Ads Accounts ist für jeden erst einmal kostenlos. So können Sie sich gratis eine Übersicht über die Funktionen, die Einstellungen und die Angebote der Google Werbeanzeigen machen.

    Zwei Wege zum Google Ads Account

    Es gibt zwei verschiedene Optionen, um sich bei Google Ads mit einem Account zu registrieren. Die Einstellungen für Fortgeschrittene und der smarte Modus für Einsteiger. Im Grunde genommen ist es empfehlenswert, sich zunächst einmal für den Smart Modus zu entscheiden. Erfahrene Marketing Experten können den fortgeschrittenen Teil nutzen und Ihre individuellen Einstellungen vornehmen. Sie melden sich bei Google Apps mit Ihrer E-Mail-Adresse von Google beziehungsweise dem Google Konto ganz normal an. Sie gehen in den Login und Anmeldebereich und schließen die Anmeldung ab. Wenn Sie noch kein Google Konto haben, müssen Sie erst einmal eines erstellen.

    Von dem Google Ads Account zur Kampagne

    Danach erstellen Sie über den Google Ads Account die erste Kampagne und testen sich damit aus. Sie definieren das Zielvorhaben, tragen die Webseite und den Namen der Seite ein und entscheiden sich für die Keywords, das Budget und den Standort. Im Bereich der Zahlungsinformationen geben Sie dann noch das Land der Rechnungsadresse ein und Ihre Region. In diesem Zusammenhang legen Sie die Abrechnungsoptionen in Ihrer Währung fest. Wenn Sie mit dem Einführungsangebot fertig sind, klicken Sie auf „Anwenden“ und erhalten von Google gerade am Anfang noch einen Rabatt beziehungsweise eine Gutschrift. Fortgeschrittene können Ihre erste Kampagne auch ohne Unterstützung von Google erstellen. Sie überspringen den Bereich der Kampagnenerstellung und bestätigen nur die Unternehmensinformationen.