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Google Lokale Dienstleistungen – Local Services

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Google Lokale Dienstleistungen starten

Mit Google Local Services (Google Lokale Dienstleistungen) profitieren Sie von mehr Sichtbarkeit – unsere Agentur hilft Ihnen dabei!

Lange Zeit war ein Eintrag in klassischen Telefonbüchern bzw. den Gelben Seiten und eine kundenorientierte Arbeitsweise ausreichend, um dauerhaft neue Aufträge zu generieren. Doch durch das Internet haben sich die Spielregeln für Unternehmer, die im regionalen und überregionalen Rahmen arbeiten, geändert. Wer sich heute dauerhaft auf dem Markt behaupten will, ist auf Sichtbarkeit im Netz angewiesen. Lassen Sie sich von unserer professionellen Google Ads Agentur dabei helfen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen im WWW (World Wide Web) gefunden wird.

Wissenswert: Aktuell sind lokale Service-Anzeigen nur für eine begrenzte Anzahl an Branchen und Regionen verfügbar. Sollte eine derartige Ad für deine Branche noch nicht zur Verfügung stehen, musst du einfach nur etwas Geduld haben, denn der Suchmaschinenriese will diesen Service sehr schnell erweitern. 

Wie funktioniert der Google Lokal Service?

Wird eine Suchanfrage wie z. B. „Heizungsinstallateur Berlin“ gestartet, erscheinen Google Lokal Service Anzeigen. Diese sind folgendermaßen aufgebaut:

  • Firmenname
  • Bewertungen (Stichwort: Empfehlungsmarketing)
  • Telefonnummer
  • Öffnungszeiten

Welche Vorteile bietet der Google Lokal Service?

  • Größere Reichweite als herkömmliche Suchanzeigen, d. h. es können mehr potenzielle Kunden erreicht werden. 
  • Die Erstellung von GLSA ist relativ unkompliziert durchführbar.
  • Es fallen nur Kosten für relevante Anfragen an.
  • Mobilfreundlich
  • unterstützt Sprachsuchanfragen
  • Kosten pro Lead nicht pro Klick
  • Google-Garantie/ Google Guaranteed (Sie sichert Kunden bis zu einer Obergrenze von 2.000, – US-Dollar ab)
  • Lokal Service Ads stehen über Suchnetzwerkanzeigen
  • Weder Anzeigengruppen, Keywords oder Anzeigen müssen verwaltet werden.

Was heißt Google Guaranteed?

Alle Brancheneinträge des bekommen ein sogenanntes Google Guaranteed Logo. Ads bedeutet, jedes einzelne Unternehmen hat einen Überprüfungsprozess durchlaufen und wird von Google unterstützt. Sobald ein Kunde mit dem angebotenen Service des Dienstleisters nicht zufrieden ist, kann er sich von Google die Kosten bis maximal 2.000, – Dollar erstatten lassen (Stichwort: Käuferschutz). 

Wissenswert: Unternehmen, die den Überprüfungsprozess zwar durchlaufen haben, aber nicht von der Google-Garantie geschützt werden, werden mit dem Google Screened Logo gekennzeichnet.

Was hat es mit dem Google Screened-Symbol auf sich?

Anhand der LSA mit dem Google Screened-Symbol (Grüner Haken) können Verbraucher erkennen, dass der Dienstleister vertrauenswürdig ist. Firmen bekommen es nur, wenn sie die Lizenz- und Zuverlässigkeitsprüfung von Google erfolgreich durchlaufen haben. 

Wissenswert: Unternehmen können Bereits Anzeigen für Lokale Dienstleistungsanfragen schalten, wenn die Vorabprüfung zu ihren Gunsten entschieden wurde. Während dessen können noch die Onboarding-Prüfungen durchgeführt werden. Achtung: Nur wenn alle Voraussetzungen erfüllt wurden, darf das Google Screened-Symbol oder das Käuferschutzlogo verwendet werden. 

Welche Voraussetzungen müssen für den Erhalt des Google Screened-Symbol und/oder dem Käuferschutz erfüllt sein?

  • Mind. 1 Rezension
  • Lizenz
  • Budget wurde bestimmt
  • Abrechnungsdaten wurden hinterlegt. 
  • Registrierung in EMEA

Wer kann vom Google Lokal Service profitieren?

  • Reparaturservice für Geräte
  • Dienstleistungen rund um Wirtschaftsrecht und/oder Insolvenzrecht
  • Zimmermänner
  • Teppichreiniger
  • Reinigungsdienste
  • Dienstleister im Bereich Vertragsrecht
  • Arbeitsplattenservice
  • Dienstleister im Bereich Strafrecht
  • Dienstleistungen im Bereich Behindertenrecht
  • Elektriker
  • DUI-Rechtsdienstleistungen
  • Immobilienanwälte
  • Zaundienstleister
  • Dienstleister im Bereich Familienrecht
  • Finanzplanungsdienstleister
  • Stiftungen
  • Garagentorservice
  • Anwalt für Einwanderungsrecht
  • IT-Recht
  • Fensterreparatur- und Fensterreinigungsservice
  • Arbeitsrechtliche Dienstleistungen
  • Wasserschadenservice
  • Landschaftsbau
  • Baumdienste
  • Rasenpflegedienste
  • Verkehrsrechtlichen Dienstleistungen
  • Dienstleistungen im Bereich Prozessrecht
  • Steuerdienstleistungen
  • Schlosser
  • Steuerrechtliche Dienstleistungen

Google Service Anzeigen erstellen: Unser Service

  • Berechtigung bestätigen
  • Unternehmensprofil erstellen
  • Versicherungs- und Lizenzdaten hinzufügen
  • Verwaltung der Leads
  • Verwaltung des Budgets
  • Überwachung des Anzeigenrankings und der Bewertungen

Sie interessieren sich für Google Service Anzeigen rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail gerne erstellen wir Ihnen ein individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.

Ist es möglich Google Ads und Google Local Service Anzeigen gleichzeitig zu schalten?

Ja, als Unternehmer können sie beide Anzeigenformate Nutzen, solange für ihren Geschäftsbereich der Google Lokal Service angeboten wird.

Die Basis von Google Local Service Anzeigen sind sogenannte Jobtypen. Anhand der Jobtypen ermittelt Google die Unternehmenskategorie und bestimmt, welche Suchbegriffe relevant sind. 

Wissenswert: Es können mehrere Jobtypen ausgewählt plus das Einzugsgebiet ausgewählt werden.


Kann es sinnvoll sein Neben Google Local Service Anzeigen noch Google Ads zu schalten?

In der Regel kann es aus mehreren Gründen sinnvoll sein, neben Google Local Service Ads noch Google Ads zu schalten.  Letztendlich hängt es aber davon ab, welches Werbebudget Ihnen zur Verfügung steht, wie der Wettbewerb innerhalb ihrer Branche ist und wie viele Leads sie benötigen, um ihr gewünschtes Umsatzziel zu erreichen. 
Wissenswert: Google Ads generieren in der Regel einen höheren Umsatz, trotzdem ist eine Kombination mit Google Local Service Anzeigen ratsam, denn dieses Anzeigenformat bringt eine Reihe an Vorteilen mit sich. 

Wie hängen Google Local Service Anzeigen mit Google My Business-Einträgen zusammen?

In der Regel ist eine Google Local Service Anzeige mit dem dazugehörigen Google My Business-Eintrag über die Bewertungen verknüpft. Man kann sagen, die Bewertungen eines Google My Business-Eintrags haben immer Einfluss auf die Bewertungen von LSA. 
Wissenswert: Die Bewertungen und die Anzahl der Bewertungen sind als Qualitätsfaktor zu bewerten. Beides hat einen Einfluss darauf, wie die LSA letztendlich rankt. 

Benötigt man einen GMB-Eintrag, um eine LSA zu schalten?

Nein, ein GMB-Eintrag ist keine Grundvoraussetzung, um eine LSA schalten zu können. 

Sehr gerne unterstützen wir Sie. Nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.