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Anzeigen Google Ads

    Google Ads Anzeigen

    Google Ads ist ehemals Google AdWords. Es handelt sich hierbei um bezahlte Werbeanzeigen, die über den organischen Suchergebnissen in der Google Suche auftauchen. Demnach unterscheiden wir die Google Suche von dem Werbenetzwerk von Google. Gleichbedeutend taucht auch häufig der Begriff SEA auf. Das ist das englische Pendant für die Bezeichnung der Suchmaschinenwerbung: Search Engine Advertising. Wer sich nun fragt, ob sich die Google Ads Anzeigen wirklich lohnen, kennt das Potenzial seines eigenen Geschäfts noch nicht. Ob Nachrichtenseiten, Unternehmens-Webseiten, Onlineshops, Laden-Filialen, Restaurants, Ferienwohnungen oder regionale Angebote: Über die Werbeanzeigen können Sie sich eine große Zielgruppe sichern. Auf Basis der künstlichen Intelligenz spielt Google autorisierte Werbekampagnen an die potentiellen Kunden aus. Wer die Werbung macht und seine Produkte an eine größere Kundengruppe verkaufen möchte, sollte sich unbedingt mit den Werbeanzeigen auseinandersetzen.

    Wie funktionieren die Google Ads Anzeigen?

    Mit der richtigen Optimierung und Erstellung der Google Ads tauchen Sie als erster Treffer genau bei den richtigen Suchbegriffe ganz oben über den organischen Suchergebnissen auf. Das gibt Ihnen die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit direkt auf sich zu lenken. Es gibt Umfragen und Untersuchungen, die ergeben haben, dass die meisten Nutzer lediglich die ersten drei Suchergebnisse anklicken. Gerade wenn Sie sich in einer Branche beweisen müssen und gegen einen hohen Wettbewerb ankämpfen, sollten Sie sich einen Vorteil über die Anzeigen verschaffen. Der Fokus liegt auf dem durchdachten und smarten Bidding-Verfahren. Dann lenken Sie nicht einfach nur die Aufmerksamkeit der Nutzer auf Ihre Webseite, die Dienstleistungen und Produkte. Es landet über die Werbeanzeigen nur der wertvolle Nutzer auf der Seite, der vermutlich einen Kauf abschließen oder mit Ihnen in Kontakt treten wird.

    Wie verbessere ich die Google Ads Anzeigen?

    Im Prinzip sind die Werbeanzeigen für alle Unternehmer und Freiberufler sowie Selbstständige und Betreiber von Webseiten geeignet. Das Thema spielt in erster Linie keine Rolle. Maßgeblich für den Erfolg der Leistung der Anzeigen sind die Werbetreibenden selbst. Sie sollten die Auslieferung und die Position der Anzeige mit den Klicks abgleichen und alle laufenden Aktionen steuern. Auf diese Weise holen Sie das Maximum aus Ihrem Budget heraus. Die Anzeigen werden je nach Wettbewerber pro Klick bezahlt. Mit anderen Worten bedeutet das: Erst wenn ein Nutzer auf die Google Ads Anzeigen klickt, entstehen Kosten. Diese sind immer in Abhängigkeit von der Branche, der Kategorie, der Themenwelt und dem Wettbewerb zu sehen.