Startseite » Banner Google Ads

Banner Google Ads

    Google Ads Banner

    Das maßgebliche Ziel über die Werbeanzeigen ist es, noch mehr potentielle Kunden auf direktem Wege zu erreichen. Dafür sind die Displaynetzwerk Anzeigen optimal. Die Nutzer recherchieren online und können sich dann Videos direkt über YouTube ansehen oder selbst eine E-Mail schreiben. Über das Displaynetzwerk erreichen die Nutzer alle Produkte und Dienstleistungen, nach denen sie suchen. 90 % aller Internetnutzer greifen dafür immer noch auf die Suche über Google zurück. Das macht noch mal deutlich, wie wichtig die Werbung und das Marketing über Google und Google Werbeanzeigen ist. Bei den Werbeanzeigen gibt es verschiedene Banner und Bannerformate, die Sie für die Werbeanzeigen auswählen können.

    Was erreichen Sie mit dem Google Ads Banner?

    Sie entscheiden zwischen den klassischen Textanzeigen und zwischen den Remarketing- und Display Kampagnen, die Sie selbst erstellen und verwalten. Die Displayanzeigen werden in dem gleichnamigen Display Werbenetzwerk ausgespielt. Es wird kurz auf als GDN oder Google Display Network bezeichnet. In diesem Bereich benötigen Sie die Google Ads Banner. Diese können Sie auf den relevanten Blogs und Webseiten platzieren ebenso wie in mobilen Apps. Sie funktionieren ähnlich wie die Textanzeigen, können aber noch zielgerichtet auf die jeweilige Zielgruppe und die potentiellen Kunden ausgerichtet werden. Die wesentlichen Informationen zur Kampagne und Werbung sollte vor allen Dingen in der Mitte des Bildes dargestellt sein, denn das wird zunächst die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

    Im Displaynetzwerk lassen sich mehrere Formate für die Google Ads Banner unterscheiden. Es gibt es bestimmte Größen, mit denen Sie noch mehr Aufmerksamkeit erzielen als andere. Diese werden dann bevorzugt in der App oder auf dem mobilen Geräten ausgespielt. In diesen Bereich fallen auch die animierten Google Ads Banner. Es handelt sich um statische Bannerformate für das Displaynetzwerk. Zugelassen sind die folgenden Datei Formate:

    • JPEG,
    • PNG und
    • GIF.

    Die HTML Anzeigen unterstützen optional auch CSS, PNG, HTML, ZIP, JPEG oder SVG. Es gibt eine ganze Reihe von Abmessungen und unterschiedlichen Bannerformaten, wobei zuerst die Breite und dann die Höhe angegeben wird. Das Porträt Banner misst zum Beispiel 300 x 1.050 und das Vertical Banner 120 x 240. Google Ads Banner Formate können Sie direkt über die Einstellung der Kampagnen abrufen.