Startseite » Editor Google Ads

Editor Google Ads

    Google Ads Editor

    Der Google Ads Editor ist eine Desktop Anwendung, die Sie sich kostenlos herunterladen können, um alle Ihre Google Ads Kampagne zu verwalten und bestmöglich zu managen. Der Editor funktioniert ganz einfach. Sie können sich eine oder mehrere Konten herunterladen und dann auch offline Ihre Änderungen vornehmen. Diese laden Sie dann neu in die Google Ads wieder hoch. In diesem Zusammenhang ist es auch problemlos möglich, Bulk-Änderungen vorzunehmen. Das spart Ihnen jede Menge Aufwand und Zeit. Sie können den Google Ads Editor für alle möglichen Konten einsetzen. Die Größe spielt dabei keine Rolle. Dieser Editor eignet sich gerade für die Konten, die mehrere Kampagnen in sich aufnehmen sowie längere Anzeigenlisten und Keywords.

    Prüfen Sie den Entwurfsmodus erst einmal, wenn Sie die Änderungen für alle Kampagnen vornehmen. In diesem Zusammenhang können Sie die Dateien exportieren. Es ist empfehlenswert, sich bei weitreichenden Änderungen eine zweite Meinung einzuholen. Selbstverständlich können Sie im Editor alle Leistungsdaten und Statistiken abrufen, wozu die Kosten, die Klickrate und die Position der Conversions gehören.

    Was sind die Vorteile des Google Ads Editor?

    In dem Editor haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen zu nutzen. So können Sie gleichzeitig mehrere Änderungen vornehmen. Sie haben die Gelegenheit, in wenigen Klicks alle notwendigen Daten zu importieren und zu exportieren. Dadurch geben Sie Angebote für andere frei oder können auch an einem Konto eine schnelle Änderung durchführen. Rufen Sie die Statistiken für die Kampagnen ab oder nur für einen Teil Ihrer Kampagnen. Verwalten Sie auf einmal mehrere Konten. Sie können nach einem Werbetext oder einer Anzeigengruppe in mehreren Kampagnen suchen und diesen gegen einen Neuen ersetzen. Verschieben Sie beliebig die Elemente zwischen den Kampagnen und Anzeigengruppen. Die Texte lassen sich auch kopieren.

    Wie Sie den Google Ads Editor richtig nutzen

    Wollen Sie einzelne Einstellungen in den Kampagnen wieder rückgängig machen, können Sie dies ebenfalls über den Google Ads Editor tun. Genauso gut lassen sich die Eingaben noch einmal wiederholen. Wenn Sie später Ihre Eingaben und die Kampagne noch einmal bearbeiten wollen, erstellen Sie diese erst einmal als Entwurf. Bevor Sie Ihre Eingaben in dem Konto hochladen, sollten Sie diese noch einmal überprüfen. Mit dem Google Ads Editor können Sie Ihre Eingaben sogar offline bearbeiten, was den Benutzerkomfort entscheidend erhöht. Wenn Sie sich dafür entschieden haben, in dem Google Ads Editor Ihre Einstellungen zu bearbeiten, können Sie sich dennoch wie gewohnt mit Ihrem Google Ads Konto anmelden. Sie bezahlen bei Google für die Nutzung dieses Tools keinen Cent. Kosten fallen immer nur mit aktiven Kampagnen und Anzeigen an, wenn wirklich Nutzer über die Anzeige auf Ihrer Seite landet.