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Extensions Google Ads

    Google Ads Extensions

    Mithilfe von Google Ads Extensions können Sie die Standard Textanzeigen gezielt aufwerten. Werten Sie die Werbeanzeigen mit einem relevanten Mehrwert auf. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass der User auf die Anzeige klickt und Ihre Leistungen in Anspruch nimmt. In den Einstellungen können die Feinheiten über den Erfolg entscheiden. Von daher ist es empfehlenswert, vorab einen Blick auf die Best-Practices zu werfen. Die Erweiterungen können zum Beispiel zusätzliche Links zur Webseite sein oder Informationen, die in der Region relevant ist.

    Durch die Google Ads Extensions wird die Textanzeige relevanter. Im Prinzip ist es möglich, so viele Erweiterungen wie gewünscht hinzuzufügen. Google kann aber nicht garantieren, all diese Erweiterungen tatsächlich auszuspielen. Dazu müssen begünstigend einige Faktoren mit einbezogen werden. Das Wichtigste ist der Google Ads Rank. Das ist die Bewertung einer Textanzeige, die sich aus mehreren Variablen zusammensetzt.

    Welche Ads Extensions zeigt Google an?

    Die Position der Werbeanzeige kann erst durch die Qualität einer Werbeanzeige und der Landingpage, auf die Sie führt, verbessert werden. Es ist davon auszugehen, dass die Anzeigen in den höheren Positionen mit mehr Erweiterungen angezeigt werden als es bei den Werbeanzeigen einer niedrigen Position der Fall ist. Es ist ebenfalls davon auszugehen, dass Google die Google Ads Extensions ausspielt, wenn diese die Performance von den Werbeanzeigen deutlich verbessern.

    Wie Sie die korrekten Google Ads Extensions nutzen

    Deutschlandweit lassen sich derzeit 10 Google Ads Extensions unterscheiden:

    1. Sitelink Extension
    2. Callout Extension
    3. Location Extension
    4. Call Extension
    5. Affiliate Extension
    6. Message Extension
    7. Structured Snippet Extension
    8. Review Extension
    9. App Extensions
    10. Promotion Extensions
    11. Price Extensions

    Diese Erweiterungen können Sie bestimmten Marketing Zielen zu ordnen. Sie wollen damit zum Beispiel einen potentiellen Kunden dazu motivieren, Ihr Geschäft in der Nähe aufzusuchen. Für diesen Fall würde sich zum Beispiel die Location Extension empfehlen. Es handelt sich hierbei um die Standorterweiterung, die zusätzliche Informationen zur Adresse der Filiale und zur Distanz vom Nutzer mit dem mobilen Endgerät bis hin zum Laden. Weitere nützliche Informationen wären die Öffnungszeiten und die Telefonnummer, um sich zum Beispiel einen Tisch zu bestellen.

    Wollen Sie eine Nutzer zur Kontaktaufnahme mit Ihnen bewegen, empfehlen sich dafür die Promotion, Price oder Review Extensions. Das sind die Angebotserweiterungen, die ab sofort nur noch in dem neuen Interface von Google AdWords abrufbar sind. Sie machen über diese Erweiterungen auf neue Angebote in Ihrem Shop aufmerksam und können Details zu einem Angebot liefern. Außerdem ist es möglich, die aktuellen Angebote und Aktionen auf einen bestimmten Zeitraum zu begrenzen und das Ende dieses Zeitraums einzugeben. Es ergeben sich eine Reihe wirklich nützlicher Performance Analyse Erweiterungen. Damit können Sie zukünftig besser einschätzen, wie nützlich und erfolgreich der Einsatz der jeweiligen Erweiterungen in den Anzeigen ist.