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Stellenanzeigen Google Ads

    Google Ads für Stellenanzeigen

    Für viele Unternehmer sind Jobportale im Netzwerk eine der ersten Anlaufstellen, wenn es darum geht, nach den passenden Mitarbeitern Ausschau zu halten. Doch wer hier eine Anzeige schaltet, ist nur einer unter vielen. Es ist sehr schwer, auf sich aufmerksam zu machen. Mehr Erfolg verspricht Google über Google Ads für Stellenanzeigen. Die Wenigsten hätten vielleicht gedacht, dass sich die Werbeanzeigen auch für die Suche nach dem passenden Arbeitnehmern eignen. Doch das Recruiting ist heutzutage angesichts der zunehmenden Fachkräftemangels eine sehr knifflige Angelegenheit geworden. So suchen viele Unternehmen jahrelang nach dem passenden Mitarbeitern, ohne dabei Erfolg zu haben. Sie investieren viel Geld und vor allen Dingen Zeit in die Suche nach Personal und werden immer wieder enttäuscht. Da wäre es doch der folgerichtige Ansatz, direkt bei der Suche einzusteigen und schon vorab die besten Bewerber herauszufiltern.

    Warum lohnen sich Google Ads für Stellenanzeigen?

    Zurzeit ist es sehr schwierig, spezialisiertes Personal zu finden. Gerade wenn Sie nicht wissen, wie Sie sich als Arbeitgeber richtig präsentieren, sollten Sie effektive Anzeigen schalten und dafür die Stärke von Google ausspielen. Personal Marketing im Netz ist schon seit vielen Jahren keine Nischenthema mehr. Gerade sehr kleine oder mittelständische Unternehmen nutzen darüber die Chance, aus dem großen Anbieter hinaus zu treten und endlich sichtbar zu werden. Mit der passenden Strategie ziehen Sie die Aufmerksamkeit potentieller Bewerber direkt auf Sie, ohne dass andere Jobportale dazwischen geschaltet sind. Auch wenn die Google Ads für Stellenanzeigen zunächst einmal Geld kosten, ist es im direkten Vergleich zu den meisten Portalen und Personalvermittlung deutlich günstiger. Das gilt vor allen Dingen, wenn Sie es von Anfang an richtig machen.

    Wie schalten Sie die Google Ads für Stellenanzeigen?

    Im Vergleich zum Stellenportal stehen Sie mit den Google Ads für Stellenanzeigen direkt an der Spitze und müssen sich nicht erst gegen eine große Bewerberzahlen beweisen. Auf diese Weise werden die potentiellen Bewerber sofort auf Sie aufmerksam, denn der Großteil gibt direkt bei Google im Suchfenster den gewünschten Job und den Ort ein. Sie gehen ab sofort nicht mehr in einer anonymen großen Masse unter, sondern finden Ihre Bewerber und das passende Personal auf direktem Wege. Die Werbeanzeigen erscheinen vor den organischen Suchergebnissen und stehen damit auf dem ersten Rang bei Google. Das bedeutet: Der Nutzer sieht die Google Ads für Stellenanzeigen als erstes. Die meisten Menschen sind auf der Suche nach einem Job und wollen dafür eine möglichst bequemen und einfachen Weg einschlagen. Deshalb ist die Klickrate bei den Werbeanzeigen über Google außergewöhnlich gut.

    Sie sollten es schaffen, in den ersten drei Zeilen alles zu sagen, was der Bewerber wissen muss. Zu den wesentlichen Qualitätskriterien bei den Stellenanzeigen gehören die richtigen Suchbegriffe, das ansprechen der passenden Zielgruppe und natürlich der Anzeigentext. Danach sollten Sie selbst für sich entscheiden, wie hoch Ihr Budget ist, dass Sie pro Tag investieren können. Bei der Bewerbersuche sollten Sie mit einem mittelhohen Budget planen, denn sie müssen mit den großen Plattformen in Konkurrenz treten.