Startseite » Mail Google Ads

Mail Google Ads

    Google Ads Mail Kampagnen

    Immer mal wieder passiert es, dass Sie von Google Ads eine E-Mail im Postfach haben. An dieser Stelle sei gesagt, dass Google niemals unaufgefordert eine E-Mail an seine Nutzer versenden wird. Zumindest nicht, wenn es sich in dieser Nachricht Aufforderungen zur Eingabe von Passwörtern oder vertraulichen Informationen handelt. Die sollten Sie niemals über einen Link in einer E-Mail tätigen. In diesem Fall gilt es, misstrauisch zu werden und vorab Rücksprache mit dem Anbieter zu nehmen. Dieses illegale Verfahren bezeichnet man als Phishing. Die Hacker gibt vor, jemand anderes zu sein, um an die Informationen eines Nutzers zu gelangen.

    So erkennen Sie eine echte Google Ads Mail

    Zunächst einmal sollten Sie überprüfen, ob Google wirklich mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat. Sichern Sie Ihr Konto ab, wenn Sie vermuten, dass jemand anderes darauf Zugriff nimmt. Melden Sie Google verdächtige E-Mails, die angeblich von Google Ads per Mail versendet werden. Das Ganze können Sie relativ schnell herausfinden, wenn Sie den Kopf der E-Mails überprüfen. Die Absenderform und der Rücksendepfad sind oftmals sehr aufschlussreich. Handelt es sich um einen Dritten, sollten Sie überprüfen, ob dies ein offizieller Partner von Google ist. Das können

    • Online Spezialisten,
    • Marketing Experten oder
    • Agenturen sein.

    Keinesfalls sollten Sie auf den Link in der E-Mail klicken. Klicken Sie stattdessen mit der rechten Maustaste auf den Link. Dann sollten Sie die Option „kopieren“ auswählen. Dadurch kopieren Sie sich die E-Mail-Adresse in den Zwischenspeicher. Diesen Link können Sie nun in eine Textdatei umwandeln oder auch in ein Textfeld. Nur so können Sie nämlich die URL vollständig lesen. Verweist die URL auf eine Seite, die nicht google.com ist, handelt es sich nicht um einen seriösen Anbieter.

    Kontakt über Google Ads Mail

    Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit, per Google Ads Mail Kontakt mit Google aufzunehmen, um Fragen zu stellen und sich an den Support zu wenden. Über den Support gelangen Sie erst einmal zu den häufigsten Fragen und Antworten. In diesem Bereich finden Sie schnelle Hilfe, denn dort haben schon andere Nutzer Fragen eingegeben, die von Google beantwortet wurden. Sollten Sie in diesem Bereich keinen Erfolg gehabt haben, können wir Ihnen nur dazu raten, persönlich an Google zu schreiben. Sie werden innerhalb der nächsten 24-48 Stunden eine Antwort bekommen. Anfänger, die Ihre ersten Werbeanzeigen erstellen wollen, können sich zusätzlich die Unterstützung bei einer Agentur suchen. Hier arbeiten Profis und Experten, die sich seit vielen Jahren mit den Anforderungen und den wesentlichen Voraussetzungen beschäftigen.