Das Plenty Markets ERP System

Mithilfe von Plenty Markets verbinden und automatisieren Sie Ihren Online-Handel. Ob Online-Marktplatz, Laden oder Onlineshop: Sie verkaufen dort, wo Ihre Kunden sind. Zur Auswahl stehen mehr als 40 internationale Verkaufsplattformen, die direkt an das ERP System von Plenty Markets angeschlossen sind.

Das Plenty Markets ERP System

Wie Sie Plenty Markets sinnvoll für Ihre Business einsetzen

Was ist Plenty Markets?

Es handelt sich um eine Multi-Channel-Software, die Ihre Reichweite maximiert. Durch Plenty Markets erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf allen verfügbaren Märkten und passen Ihre Produkte dementsprechend an. Dafür ist kein enormer Aufwand notwendig. Sie regulieren die Kommunikation über die Plattform von Plenty Markets. In diesem Sinne verwalten Sie alle Verkäufe an einem zentralen Ort.

Wer sich vorher davor scheute, die bundesweiten Grenzen zu überschreiten, geht mit Plenty Markets neue Wege und baut seine Zielgruppe gezielt aus. Sie halten mit der internationalen Konkurrenz Schritt, denn durch die Plattform beherrschen Sie alle Sprachen. Unabhängig vom Land, dem Marktplatz und dem Produkt sind Sie mit diesem ERP System für alle Voraussetzungen gerüstet.

Die Highlights von Plenty Markets auf einen Blick

Sie steuern an einem zentralen Ort alle Verkaufskanäle. Der Bestandsabgleich erfolgt über das ERP System. Zugleich haben Sie den Überblick über alle Warenströme und lösen Nachbestellungen schnellstmöglich aus. Das System plant einen Bestandspuffer mit ein, wodurch Sie Überverkäufe vermeiden und dafür sorgen, dass Ihre Produkte verfügbar sind. Im Kern geht es mit Plenty Markets um eine hohe Kundenzufriedenheit. Nur so können Sie Ihr Business weiter ausbauen und ein vertrautes Verhältnis mit vielen neuen Kunden eingehen.

Testen Sie mit Plenty Markets neue Marktplätze und Verkaufskanäle. Sie können die unterschiedlichen Artikeldaten an einem zentralen Ort einpflegen. Optimieren Sie auf diese Weise ihre Produkttexte und erzielen Sie eine bessere Position in der Listung der Suchmaschine. Je nach Kanal lassen sich die Preise anpassen. Zugleich gestaltet sich die Merkmalspflege als vielfältig. Mit einem Klick greifen Sie auf Ihren Marktplatz zu und überblicken alle Ihre Produkte und Kanäle. Ein wesentlicher Vorteil kommt der Automatisierung des Systems zu.

Sie prüfen ständig alle Marktbewegungen. Sie selbst müssen weder den Produktdatenaustausch noch den Auftragsimport oder den Bestandsabgleich übernehmen. Darum kümmert sich Plenty Markets. Automatisch übermitteln Sie die Versand- und Zahlungsbestätigungen an den Kunden und melden den Auftragsstatus per E-Mail. An einer zentralen Stelle gehen die Kunden Nachrichten ein, die Sie schnellstmöglich bearbeiten können.

Welche Möglichkeiten bietet mit Plenty Markets?

Plenty Markets macht den Einstieg in den internationalen Handel leichter. Sie finden Anschluss an ausländische Märkte und erschließen sich das Potenzial aus Millionen verschiedener Kunden. Allein 2016 haben nach Aussage von Plenty Markets mehr als 175 Millionen Kunden in Europa eingekauft. Das voll integrierte Marktplatz-Portfolio reicht weit über die Plattformen von eBay und Amazon hinaus. Plenty Markets schließt für Sie länderspezifische Marktplätze.

Bei Plenty Markets ist ein Übersetzungsdienstleister integriert. Das garantiert eine sprachlich korrekte Übersetzung aller Produktbeschreibungen. Im Prinzip entscheiden Sie sich für den geeigneten Fulfillment Mix, der zu den europäischen Kunden passt. Sie haben die Auswahl aus einer breit gefächerten Partnerliste und profitieren von einem automatischen Daten-Austausch über alle Schnittstellen. Dazu gehören unter anderem Otto, real.de, Rewe, Rakuten, Etsy, Wish, Groupon, Kauflux u.v.m.

Auf der Plattform rufen Sie leicht verständliche Tutorials ab und können selbst Ihr Amazon-Konto mit Plenty Markets verknüpfen. Sie richten in wenigen Klicks die gewünschte Schnittstelle ein. Wenige Augenblicke später erscheinen Ihre Produkte auf eBay. Sie erreichen Ihre Kunden im stationären Ladengeschäft und im Onlineshop. Das Ziel soll es sein, alle Kanäle ohne großen Aufwand aus dem Potal heraus zu bedienen. Es lohnt sich, einen Blick auf das stationiere Kassen-System zu werfen und auf die Onlineshop-Lösung.

Ab sofort verkaufen Sie Ihre Produkte in einem responsive Onlineshop und kreieren ein virtuelles Schaufenster, das Ihre Kunden europaweit nutzen. So kombinieren Sie den lokalen Handel mit dem Distanzhandel und erreichen Ihre Kunden überall. Wir empfehlen Ihnen, sich einen Überblick über die einzelnen Funktionen von Plenty Markets zu verschaffen. Danach können Sie sich zwischen drei Tarifen wählen: STARTER, PRO und PLUS.

Was kostet Plenty Markets?

STARTER

Dieser Tarif ist ab einer monatlichen Grundgebühr von 39 € verfügbar und für Einsteiger geeignet. Sie bekommen alle Software-Module und profitieren von kurzen Laufzeiten und einem kostenlosen Support. Dazu gehören zum Beispiel die Module Onlineshop, Warenwirtschaft, Bezahlung, Auftragsabwicklung und Multi Channel.

PRO

Die erfahrenen Händler entscheiden sich für den PRO Tarif. Sie wählen aus den Laufzeiten und Abrechnungsmodellen den Tarif, der zu Ihnen und Ihrem Geschäft passt. Zur Auswahl stehen die monatliche Abrechnung und die Vorkasse. Der Tarif teilt sich in Classic und Flex auf. Durch die Auftragspakete sichern Sie sich günstige Laufzeiten und Preise, die sich an den Aufträgen und dem Auftragsvolumen orientieren. Sie zahlen im Monat das, was Sie brauchen. Selbstverständlich sind in diesem Paket alle Software Module inklusive ebenso wie der persönliche Kunden-Support. Den Classic Tarif gibt es ab 129 € im Monat und den Flex Tarif für 249 € im Monat.

PLUS

Großen Unternehmen ist der PLUS Tarif zu empfehlen, denn er ist auf die individuellen Anforderungen des Betriebs zugeschnitten. Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner sowie alle Module im Portfolio. Sie können mit einer festen monatlichen Grundgebühr kalkulieren und entscheiden sich mit diesem Tarif für ein Rundum-Sorglos-Service-Paket. Darin inbegriffen sind Premium Hosting mit einer eigenen Cloud sowie das Anlegen individueller Projekte. Das verschafft Ihnen eine optimale Handlungsfreiheit und eine persönliche Betreuung, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und der Branche zugeschnitten sind.

Für diesen Tarif gibt es keine festen monatlichen Gebühren auf. Sie sollten persönlich mit einem Kundenbetreuer von Plenty Markets in Kontakt treten unter +49 56198681010. Alternativ füllen Sie das nachfolgende Kontaktformular auf der Seite des Tarifs aus und senden Ihre Anfrage. In Kürze wird ein Mitarbeiter mit Ihnen in Kontakt treten, Ihre Anforderungen besprechen, um ein persönliches Service-Paket zusammen zu stellen.

Produktübersicht: Welche Funktionen bietet Plenty Markets?

Im Prinzip verbindet Plenty Markets das Verkaufen und Versenden aller Kanäle an einem zentralen Ort. Das soll die laufenden Geschäftsprozesse entscheidend vereinfachen und optimieren. Zentral aus einer Software bedienen Sie alle Ihre Vertriebskanäle im Handel. Dazu gehören über 40 internationale und nationale Verkaufsplattformen, auf denen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. Erstellen Sie in wenigen Kriegs Ihren plentyShop, den Sie an Ihrem Unternehmen, den Kunden und dem Angebot orientieren und ausbauen.

Geht es an die Kasse verbindet plentyPOS die stationäre Kasse an der Ladentheke mit dem Onlinehandel. Zugleich verwalten Sie alle Produkt-Informationen an dem korrekten Ort und sorgen für eine benutzerfreundliche Übersicht. Via OMS gelingt Ihnen eine automatische Abwicklung aller Aufträge, was einen reibungslosen Ablauf des Business und der Verkäufe gewährleistet. Plenty Markets unterstützt die beliebtesten Zahlungsarten, die sich in Ihrem Shop freischalten lassen.

Das Hauptaugenmerk liegt auf einer nachhaltigen Warenwirtschaft. Mit Plenty Markets verbessern Sie Ihre Lagervorgänge und die Kommunikation zwischen den Kunden und dem Versanddienstleister. Das soll zugleich die Kundenzufriedenheit optimieren.

Beim Versenden übernimmt Plenty Markets die folgenden Aufgaben:

  • Warenbestand

  • Optimale Laufwege in der Kommissionierung

  • Virtuelles Lagermanagement mit detailgetreuer Abbildung

  • Verbindung mit den relevanten Dienstleistungen für das Fulfillment

  • Automatisierte Prozesse für Routinen im Unternehmen

  • Zuverlässige Abwicklung der Retouren für eine hohe Kundenzufriedenheit

Branchenunabhängig haben Sie die Möglichkeit, die wichtigsten Kanäle und Funktion zu verbinden. Daraus entsteht ein optimierter Onlinehandel, der sich an Ihren Anforderungen orientiert:

  • Sie können ihre bestehenden IT Infrastrukturen flexibel als Middleware integrieren.

  • Erweitern Sie Ihr Geschäft durch zahlreiche praktische Plugins.

  • Projekt und Geschäfte verfügen über eine individuelle Software.

Nicht zuletzt die Software garantiert eine zuverlässige Technologie und eine umfassende Sicherheit für die Verkäufer und die Kunden. Nur so konnte Plenty Markets in den letzten Jahren das Vertrauen vieler Unternehmer gewinnen und den eigenen Einflusskreis deutlich ausbauen. Durch die Cloud Software gelingt eine automatische Skalierung, die sich an Ihrem Wachstum orientiert.

Sie können weltweit auf die Programme zugreifen und profitieren von einer maximalen Sicherheit gegenüber Ausfällen. Alle Daten werden TLS-verschlüsselt übertragen, was einen umfassenden Schutz vor unberechtigten Zugriffen gewährleistet. Durch die regelmäßige Wartung garantiert Plenty Markets eine rechtssichere Verwendung. Die Updates erfolgen kostenlos. Zudem ist eine Fernwartung Ihres Geschäfts zu jedem Zeitpunkt möglich.

FAZIT: Passt Plenty Market zu meinem Unternehmen?

Plenty Markets bündelt die Stärken Ihres Unternehmens und verspricht eine unkomplizierte Möglichkeit, Ihren Einfluss zu erweitern. Wagen Sie den Schritt und erweitern Sie Ihr lokales Geschäft und den stationären Handel im digitalen Sektor. Ohne tiefergehende Fachkenntnisse oder Expertenwissen gelingt es Ihnen, an den richtigen Schnittstellen anzusetzen und überall auf den erfolgreichen Plattformen, Vergleichsportalen und Verkaufskanäle Ihr Sortiment anzubringen. Lassen Sie es auf einen Test ankommen. Von Plenty Markets gibt es einen Gratis-Zugang, der einen umfassenden Ausblick auf die Funktionen und die Bedienung erlaubt.

Andreas Kirchner - Geschäftsführer und Inhaber

Andreas Kirchner - Geschäftsführer und Inhaber

Onlinemarketing ist meine Leidenschaft.
Bereit seit 2003 beschäftige ich mich mit den Themen
Webseite Vermarktung, Webdesign Google AdWords & den Themen Werbung im Internet.

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