Verkaufen über ManoMano

ManoMano ist der erste und einzige Marktplatz für Garten- und Heimwerkerprodukte. Die Online Experten arbeiten mit den Top Anbietern aus der Garten- und Heimwerkerbranche zusammen. Das soll die Sichtbarkeit derOnline Shops erhöhen und auf lange Sicht die Verkäufe steigern. Wie Sie erfolgreich über ManoMano verkaufen, erfahren Sie in unserem Ratgeber.

So listen Sie Ihre Produkte bei ManoMano

Online Verkaufen über Mano Mano

Wer steckt hinter ManoMano?

Die Vision von ManoMano ist es, zu einer der ersten Adressen zu werden, wenn es um Garten- und Heimwerkerprodukte geht. So sollen die Kunden und ManoMano zu einer festen Einheit und einer aktiven Gemeinschaft werden. Der Fokus liegt auf den Produkten aus dem Garten- und dem Heimwerkerbereich. Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, über ManoMano zu verkaufen, sollten Sie einen Blick auf Ihr Produktsortiment werfen. Bieten Sie überhaupt vergleichbare Produkte? Auf dem Portal finden Sie eine Einteilung der Themenwelten und Kategorien:

  • Werkzeug
  • Garten
  • Heizung und Klimageräte
  • Elektro und Smart Home
  • Sanitär
  • Baumaterialien und Farben

Passt ManoMano zu Ihrem Onlineshop?

Wer auf dem Portal verkaufen möchte, wird zum Partner und Händler. Sie investieren in Ihren gesamten Produktkatalog und verbessern damit Ihre digitale Sichtbarkeit und die der Produkte. Die Zusammenarbeit punktet mit einem Höchstmaß an Persönlichkeit. Der Kundensupport hilft allen Händlern, das eigene Business zu verbessern. Zu den Kunden von ManoMano gehören Handwerker und Heimwerker. Sie sind bereits bei der richtigen Kundenklientel angekommen. Zugleich vergrößern Sie Ihr Geschäft über die Landesgrenzen hinaus. Die Internationalisierung bezieht sich auf Belgien, Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien.

Viele der Heimwerker und Nutzer, die schon einmal auf diesem Portal bestellt haben und zufrieden sind, kommen mehrere Male darauf zurück. Gerade die vielen Sonderangebote sorgen für die hohe Kundenzufriedenheit. Zugleich handelt es sich um ein Portal mit einer spezifischen Themenausrichtung, einem deutlichen Mehrwert und geordneten Themenwelten. Das macht sich in der Suchmaschinenoptimierung bezahlt, sodass Sie Ihre Produkte auf einem Portal listen, das vielfach ganz oben in den Suchergebnissen auftaucht.

So verkaufen Sie auf ManoMano

  1. Anfrage: Zunächst stellen Sie eine Anfrage als Händler. Auf der Startseite steht bereits ein Kontaktformular zur Verfügung, das Sie wahrheitsgemäß ausfüllen sollten. Zu diesem Zeitpunkt ist alles unverbindlich. Sie haben noch keinen Vertrag abgeschlossen.
  2. Produkte: Mithilfe eines Datenfeeds können Sie Ihre Produkte senden. Die Kategorien werden von ManoMano übernommen und bestmöglich auf dem Portal eingeordnet. Der Export beziehungsweise die Datenübermittlungsollten so wenig Zeit wie möglich in Anspruch nehmen und keinerlei Gefahr über mögliche Fehlern in sich bergen.
  3. Bestellung: Sie erhalten Ihre Bestellungen von ManoMano. Im Endeffekt müssen Sie sich dann nur noch um den Versand der Produkte kümmern, ganz so wie es bereits bei Ihrem eigenen Onlineshop der Fall ist. Die gesamte Bestellabwicklung läuft vollkommen automatisiert – ohne Fehler und Missverständnisse. An einer Schnittstelle ist Ihr Onlineshop mit ManoMano verbunden.
  4. Bezahlung: Spätestens an dieser Stelle dürfte deutlich werden, dass ManoMano alle Zeichen auf Sicherheit und Transparenz setzt. Sie können einmal oder mehrere Male im Monat eine Auszahlung veranlassen. ManoMano überweist dann das Geld auf ein Treuhandkonto ist. Ihre Auszahlung ist immer zu 100 % sicher.

Warum sollten Sie Ihre Produkte auf ManoMano verkaufen?

Mit ManoMano haben kleine Onlineshops die Chance, ihre Kundenklientel binnen weniger Klicks deutlich zu erweitern. Ambitionierte Heimwerker, interessierte Handwerker und Profis kommen auf dieses Portal, um sich neue Ideen und Inspirationen zu holen. Die einzelnen Themenwelten bauen aufeinander auf und die vielen sachgerechten Produkte werden geordnet und übersichtlich aufgelistet.

So erhält der Nutzer Tipps und Tricks sowie DIY Projekte und zugleich die passenden Produkte dazu. Bei ManoMano stehen unterschiedliche Filtermöglichkeiten zur Auswahl, wie zum Beispiel die Top Marken oder die besten Angebote. Sie schaffen es in diese Kategorie der besten Angebote, wenn Sie mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Darüber hinaus verfügt ManoMano über eine eigene Seite auf YouTube und Facebook. Per Newsletter erhalten die Kunden regelmäßig praktische Tipps und die neuesten Angebote.

Wie nehme ich Kontakt zu ManoMano auf?

Sie können in der Support Abteilung mehr über die Rahmenbedingungen und den Ablauf des Verkaufs erfahren. Andere Anfragen stellen Sie über das Kontaktformular und erhalten binnen weniger Stunden eine konkrete Antwort. Der Kundendienst verfügt über eine Erreichbarkeit von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, am Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Wollen Sie mehr über die neuesten Sonderangebote erfahren und in die Werbemöglichkeiten von ManoMano unverbindlich hineinschnuppern? Dann testen Sie den Newsletter, den Sie direkt auf der Startseite abonnieren, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und das entsprechende Eingabefeld einfügen und die Eingabe bestätigen.

ZUSAMMENFASSUNG

ManoMano ist ein spezialisiertes Portal für Heimwerker und Handwerker. Es listet ausschließlich Produkte aus dem Bereich Garten und Heimwerken. Sie gehen einen Schritt weiter und finden direkt zu Ihrer Kundenklientel. Das Portal hat Großes vor, denn es möchte auf dem Heimwerkermarkt zur Nummer 1 in Europa werden. Nicht nur deutschlandweit entdecken die Nutzer Ihre Produkte, sondern auch im Ausland. Sie senden ihre Produkte einfach per Datenfeed an ManoMano und veranlassen so oft wie Sie wollen eine Auszahlung. Es war noch nie so einfach, neue Kunden für den eigenen Onlineshop zu gewinnen.

Andreas Kirchner - Geschäftsführer und Inhaber

Andreas Kirchner - Geschäftsführer und Inhaber

Onlinemarketing ist meine Leidenschaft.
Bereit seit 2003 beschäftige ich mich mit den Themen
Webseite Vermarktung, Webdesign Google AdWords & den Themen Werbung im Internet.

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