Startseite » W-Fragen

W-Fragen

    W-Fragen

    Die W-Fragen sind die klassischen journalistischen Fragen, die mit den typischen Frage Wörtern beginnen. Gemeint sind also die Interrogativpronomen, mit denen sie eine offene Frage einleiten. Im Gegensatz dazu verwenden Sie bei so genannten Entscheidungsfragen keine Frage Wörter. Die Entscheidungsfragen werden immer nur mit Ja oder mit Nein beantwortet. Viele Fragen sind in jedem Fall offene Fragen. Der Großteil der Nutzer gibt bei der Suchmaschine viele Fragen ein, wenn sie nach der Lösung eines Problems suchen oder nach konkreten Antworten. Es ist nun die Aufgabe von Google, genau diese Antworten so gut wie es geht zu lösen. Sind Sie in der Lage, die W Fragen ihrer Kunden oder der potentiellen Interessenten zu beantworten, werden sie sich mit hochwertigen Inhalten schnell gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

    Die häufigsten W-Fragen auf einen Blick

    Die am häufigsten genutzten W-Fragen sind zum Beispiel – Was? – Wir fragen Sie nach dem Sachverhalt oder nach dem Geschehen. Beginnt die Frage mit wann? Stellt sich die Frage nach einem Zeitpunkt oder einer Zeitspanne. Wo bezieht sich auf einen Ort und ist mit einer bestimmten Lokalität verbunden, wären Sie mit Ware nach Personen fragen. Stellen Sie eine Frage mit den Fragen vor wie, interessiert sie die Art und Weise, grammatikalisch ist von der Modal Frage die Rede. Bei wozu zählt die Frage auf die Verwendung oder die Mittel und bei warum auf den Grund. 

    Im Prinzip ist der Großteil der Nutzer immer daran interessiert, wie ein Produkt funktioniert, für wen ist geeignet ist, was sie beim Kauf beachten sollten und wie lange es hält. Alle diese Gedanken stehen in Verbindung mit bestimmten W-Fragen. Wenn Sie nachhaltig Ihre Seite verbessern wollen, sollten Sie die häufigsten Fragen beantworten und zum Beispiel einen großen FAQ Teil in ihre Seite integrieren. Sie signalisieren eine hochwertige Qualität und gute Inhalte, die auf die Interessen und die eigentlichen Bedürfnisse der Nutzer abzielen. Auf lange Sicht wird sich das positiv auf das Ranking ihrer Seite auswirken.

    Wie finden Sie die häufigsten W-Fragen im Netz?

    Sie finden mittlerweile im Netz kostenlos sehr viele W-Fragen-Tools, mit denen sie in wenigen Augenblicken die häufigsten Fragen und Fragewörter zu einem bestimmten Suchbegriffen oder Sachverhalt herausfinden. Es ist ein empfehlenswert, sich die einzelnen Fragen vorzunehmen und diese konkret und kurz zu beantworten. Außerdem wäre es ratsam, einen eigenen kleinen Blog Artikel zu einer Frage zu erstellen. In diesem Fall können Sie den Blog Artikel auf die Frage oder ein anderes nun Keyboard fokussieren und nach einer kurzen Beantwortung eine ausgiebige Analyse folgen lassen. Sie signalisieren der Suchmaschine in diesem Fall, dass die reichhaltige Informationen zum Themenkomplex liefern und erhöhen ihre Chancen, im Netz ausgespielt zu werden.