Handmade Websites aus dem Süden Hamburgs
Bei Ihnen wird es mal Zeit für eine neue Webseite oder für einen Relaunch Ihrer bestehenden Webseite? Dann helfen wir gerne! Wir erstellen Webseiten bei denen Ihre Kunden staunen werden. Webdesign für jede Unternehmensgröße
Professionelle Websites und Onlineshops aus dem Süden Hamburgs
Für Sie besonders wichtig:
- Professionelle Websites und Onlineshops aus dem Süden Hamburgs
- Webdesign Agentur mit Liebe zum Detail
- Unsere Webdesign Leistung
- Relaunch und Neuentwicklung von Webseiten
- Unsere Vorgehensweise
- Schritt 1: Homepage Konzept
- Schritt 2: Homepage Gestaltung / Design
- Schritt 3: Homepage Programmierung
- Schritt 4: Homepage SEO Optimierung
- Responsive Webdesign
- Content Management System für Webseiten
- Content Management System für Onlineshops
- Seo relevanter Aufbau von Webseiten & Onlineshops
- Sie haben Fragen zum Thema Webdesign? Wir beraten Sie gerne.
Sie benötigen eine neue Webseite oder einen Onlineshop oder wollen wir bestehenden Seiten einen neuen Anstrich geben? Dann sind Sie bei uns genau richtig gelandet. Wir erstellen professionelle Webseiten und Onlineshops nach Ihren Vorstellungen und Wünschen. Bei der Erstellung von Webseiten legen wir nicht nur sehr viel Wert auf das Design sondern auch auf die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Alle von uns erstellten Webseiten sind responsiv & auf Ladegeschwindigkeit optimiert.
Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie Sie eine professionelle Websites durch uns erstellen lassen!
Webdesign Agentur mit Liebe zum Detail
Unsere Webdesign Leistung
- Webseitekonzeption & Realisierung
- Auswahl des passenden Content Management Systems
- Responsives Webdesign
- Programmierung (HTML, CSS, JavaScript, Java, PHP)
- Webportale, Magazin & Blogs
- Erstellung von Onlineshops
- Content Strategien
- Contentpflege
- Wartung, Pflege & Updates
- Hosting
Relaunch und Neuentwicklung von Webseiten
Mit dem Jahr 1991 ist die HTML-Geburtsstunde gar nicht so alt. Doch seitdem der britische Physiker mit der ersten Webseite den Grundstein für das World Wide Web legte, hat sich einiges getan. Heute ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, zur eigenen Webseite zu gelangen. Die einfachste, der Baukasten, reicht den meisten Unternehmen nicht mehr aus, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Hier ist eine maßgeschneiderte Lösung gefragt. Schließlich machen sich technische Probleme und ausbleibende Besucher auch in einer negativen Bilanz bemerkbar. So stellt die professionelle Webseite eine Investition in Ihre unternehmerische Zukunft dar. Wer sich dauerhaft in einer Branche etablieren möchte, sollte sein Business optimal präsentieren und einer größeren Zielgruppe zugänglich machen.
Die Webseite ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Sie dient der ersten Kontaktaufnahme, liefert konkrete Informationen über Ihre Dienstleistungen oder präsentiert Ihre Produkte in einem übersichtlichen Onlineshop. Wir gehören zu den Spezialisten, wenn es um die Website-Erstellung geht und garantieren Ihnen ein professionelles Design, das auf Anhieb überzeugt.
Ob Desktop, Tablet oder Smartphone: Das responsive Design zeigt sich immer von seiner besten Seite. Sie machen sich keine Gedanken mehr über Bildschirmgrößen. Dank CSS3 und HTML5 ordnen sich Inhalte und Bilder in einem flexiblen Raster, das zu jeder Bildschirmgröße passt.
Unsere Vorgehensweise
Wenn die Wünsche unserer Kunden auch noch so verschieden sind, gleichen sich doch die Abläufe in der Entwicklung und Konzeptionierung. Je gründlicher wir uns mit Ihren Anforderungen und Zielen auseinandersetzen, desto erfolgreicher kommt Ihre Webseite bei Neu- und Bestandskunden an. Wir bringen das Know-how und die Erfahrung aus zahlreichen Projekten mit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Realisierung intelligenter Prozesse, um den Nutzern einen wirklichen Mehrwert zu bieten.
Schritt 1: Homepage Konzept
Wer vor dem Launch seiner Webseite steht, sollte im Vorfeld einige entscheidende Fragen beantworten können. Diese umfassen den Bereich des Marketings bis hin zu technischen Details. Wer ohne Vorbereitung und Konzept die eigene Webseite launcht, riskiert hohe Folgekosten und Probleme. Vermeiden Sie mit unserer Unterstützung die gängigen Anfängerfehler und stützen Sie Ihre Webseite von Anfang an auf stabile Füße.
- Was wollen Sie mit Ihrer Webseite erreichen: Jede Internetpräsenz ist mit einem bestimmten Ziel verbunden. Möchten Sie mehr Kunden über einen Blog ansprechen, den Verkauf der Produkte ankurbeln oder die Leads optimieren? Dann sollten wir diese Ziele aufnehmen.
- Wie wollen Sie erreichen? Haben Sie Ihre Ziele festgelegt, sprechen wir über Ihre Zielgruppe. In erster Linie geht es uns um eine spezifische Ansprache, um nicht an Ihren Kunden vorbei zu planen. Entscheidend für die Zielgruppe sind Geschlecht, Alter, sozialer Status und Bildungsgrad.
- Wie groß ist der Wettbewerb? Sie sollten von Anfang an Ihre Mitbewerber kennen. Die Suchergebnisse zum Beispiel über Google zeigen an, wie viele Mitbewerber sich bereits gut platziert haben. Nach einer detaillierten Webseiten-Analyse der Konkurrenz im Hinblick auf den Content, die Seitengeschwindigkeit, das Design und die Architektur, können wir Rückschlüsse für die eigene Webseite ziehen.
- Wie sollte die Webseite aufgebaut sein? Was für den Webshop die Kategorien und Produktgruppen sind, sind im Unternehmensblog übergeordnete Themen. Spätestens beim Anlegen der Webseite sollten Sie die Kategorien klar definieren und nützliche Verzeichnisse anlegen.
Schritt 2: Homepage Gestaltung / Design
Ein logisches und gut vorbereitetes Konzept bildet den ersten Schritt vor der Gestaltung und dem Design der Homepage. Das Herzstück einer Webseite ist ihr Menü und der Navigationsbaum, der die entscheidenden Elemente aufnimmt. Überlegen Sie sich vorher genau, wie die Navigation aussehen soll. Bestenfalls sollte ein Nutzer in der Lage sein, innerhalb von drei Klicks auf jede Seite zu gelangen. Je schneller die Besucher das finden, wonach Sie suchen, desto höher ist die User-Experience und damit steigen die Chancen auf mehr Conversions.
Neben dem persönlichen Geschmack und dem Co-operate Design entscheidet die Benutzerfreundlichkeit (Usability) über das passende Design. Im Hintergrund, in der Ausrichtung der Fotos, den Farben, dem Logo und im Aufbau der Seite sollte sich Ihre Marke widerspiegeln. Entscheiden Sie niemals unabhängig von anderen Nutzern über das Design. Schließlich landen tagtäglich zahlreiche Besucher auf Ihrer Webseite.
Schritt 3: Homepage Programmierung
Ein wichtiges Qualitätskriterium ist das Zusammenspiel von Webseite und Server. Dafür gibt es von Google nicht nur ein besseres Ranking. Auch die Benutzer profitieren von der starken Performance. Moderne Caching-Algorithmen und effiziente Quellcodes legen die Basis für ein schnelles Webseiten-Verhalten selbst unter massiver Belastung.
In diesem Zusammenhang nimmt die Bedeutung von Datenschutz und Sicherheit zu. Wir sind uns unserer hohen Verantwortung bewusst und unterliegen den strikten Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes. So bieten die Online-Portale geschützte Bereiche, die für Kunden, Kooperationspartner, Bewerber und besondere Inhalte vorgesehen sind. In diesen Bereich fällt auch die Anwendung so genannter Drittsysteme, wie zum Beispiel der Finanzbuchhaltung oder Produktdatenbanken sowie CRM-Systeme.
Schritt 4: Homepage SEO Optimierung
Was ist die schönste Webseite ohne passenden Content? Gemeint ist der Inhalt, der in erster Linie für die Besucher einen Mehrwert bietet und darüber hinaus die Seite bei den Suchmaschinen im vorderen Feld platziert. Damit Google Ihren Content gut bewertet, sollten Sie die Ihre Texte die relevanten Suchbegriffe enthalten, sowie Title & Description optimiert sein.
Ein Hauptaugenmerk bei der Texterstellung liegt auf der Themenrelevanz und den bestimmenden Schlüsselbegriffe, die Sie im Vorhinein ermitteln. Decken Sie die relevanten Themen ab und führen Sie bei den wesentlichen Texten für Ihre Webseite eine WDF*IDF-Analyse durch. Erstellen Sie für jede Unterseite Meta-Title und Description, um den Keyword-Fokus zu stärken.
Die Tonalität, die Textlänge und die Struktur sowie die verwendeten Grafiken und Bilder sollten zur Zielgruppe passen und sich von der Konkurrenz absetzen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der SEO-Optimierung. Ob OffPage- oder OnPage-Optimierung: Wir wissen, worauf es ankommt und wie Sie Ihr Unternehmen im Netz von der Konkurrenz absetzen und die eigene Zielgruppe massiv erweitern.
Responsive Webdesign
Responsives Webdesign macht Ihre Webseite dynamisch und barrierefrei für jedes digitale Endgerät. Mithilfe von HTML5 und CSS3 erscheinen alle Inhalte einheitlich. So genannte Media Queries erfragen die relevanten Informationen der Endgeräte. Neben der Unterscheidung von „print“ und „screen“ können Sie weitere Eigenschaften ermitteln und verarbeiten. Das macht das Layout unabhängig von der Größe des Displays.
Gleichzeitig soll die Benutzerfreundlichkeit steigen. Hinter dem responsiven Webdesign verbirgt sich die englische Bedeutung „form follows function“. Mit anderen Worten folgen Design und Inhalt der Bildschirmauflösung. So lässt sich das responsive Design mit „reagierendem Webdesign“ übersetzen. Anders als in der Vergangenheit muss der Nutzer nicht mehr einem starren Design folgen, sondern profitiert von einer intelligenten Webseite.
Mit der steigenden Zugriffsrate mobiler Endgeräte sichern sich die Webseiten einen höheren Marktanteil, wenn sie auch auf ein kleines Display zugeschnitten sind. Demnach müssen die Webseiten nicht nur die Standardbreite von 1.000 Pixeln mitbringen. Sie reagieren auch auf das Tablet und das Smartphone. Wer die mobile von der Desktop-Variante der Webseite trennt, dem entsteht ein entsprechend höherer Aufwand für die Wartung von Bildmaterial und Content. Im Prinzip bildet das responsive Webdesign die identische Webseite ab mit einem leicht abgewandelten Design. In diesem Zusammenhang macht es Sinn, auf einige Funktionselemente zu verzichten oder von Querformat ins Hochformat zu wechseln. Ihre Prioritäten erfordern eine gründliche Überlegung, was zugleich Raum für gezielte SEO-Maßnahmen offenhält.
Content Management System für Webseiten
Schon seit dem Beginn der 2000er arbeiten immer mehr Webseiten mit Content-Management-Systemen. 2003 launchte der CMS-Riese WordPress. Daraufhin folgten vordefinierte Themes und Templates sowie die responsive Sites. Im Grunde genommen erleichtern CMS-Websites die Organisation und Verwaltung des Onlineauftrittes. So können Sie News, Bilder und Texte unkompliziert erstellen, ohne dass Sie Programmierkenntnisse besitzen. Im CMS besteht eine klare Trennung von Inhalten, Design und Programmierung. Neben WordPress und TYPO3 gibt es weitere CMS-Systeme, wie Redaxo, Joomla, Contenido, CiviCRM oder SugarCRM.
Die Entwicklung und Pflege von Webseiten ohne Content-Management-Systeme scheint heute undenkbar. Die Palette praktischer Funktionen reicht über das Einfplegen der Texte und das Aktualisieren von Öffnungszeiten und Preisen weit hinaus. Problemlos integrieren Sie Bildeffekte, interagieren mit Ihren Kunden über die Kommentarfunktion, führen Blogs und greifen auf Google Maps Karten sowie dynamische PDF-Dateien zurück. Eben genau diese speziellen Anpassungen machen Content-Management-Systeme für Webseiten so interessant. So erstellen Sie mit einem smarten Content-Management-System problemlos internationale Webseiten, die über mehrere Sprachversionen verfügen.
Content Management System für Onlineshops
Zu den bekanntesten CMS gehört Shopware, ein modernes Shopsystem: Die Vorteile liegen in der Verfügbarkeit von zahlreichen Funktionen aus den kostenpflichtigen Open-Source-Systemen. Darüber hinaus gibt es einen offenen Quellcode, was eine spätere Erweiterung und Programmierung vereinfacht. Wir erstellen mehrere Onlineshops mit einem verschiedenen Warenangebot und unterschiedlichen Kundenstämmen.
Darüber hinaus können wir das Design und Layout flexibel an Ihre Wünsche anpassen, um die Corporate Identity Ihrer Marke zu stärken. Im Rahmen der Content-Management-Systeme für Onlineshops steht Ihnen eine Auswahl unterschiedlicher Versand- und Zahlungsoptionen zur Verfügung. Zugleich können Sie auf praktische Tools zur Analyse verkaufsfördernder Maßnahmen zurückgreifen und jeden Ihrer Verkaufsprozesse dokumentieren.
Seo relevanter Aufbau von Webseiten & Onlineshops
Der Aufbau des Webdesigns steht im Zusammenhang mit dem Funktionsumfang einer Webseite. Nach der aufwendigen Entwicklung sollte ein möglichst geringer Pflegeaufwand in Verbindung mit der Seite bestehen. Zugleich erhöht sich die User Experience auf einer benutzerfreundlichen und übersichtlichen Webseite. Das macht sich schlussendlich positiv in den Rankings bemerkbar. Ein relevanter Aufbau nimmt die wichtigsten Schlüsselwörter und Themen des Onlineshops auf und erhöht die Verweildauer der Besucher, die auf der Webseite das finden, wonach Sie suchen.
Kommen die Nutzer von der Suchmaschine, haben sie meist eine hohe Motivation ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Schließlich haben sie bereits einen Suchbegriff eingegeben. Das macht SEO zu einem der wichtigsten Kanäle für die Neukundengewinnung. Investieren Sie von Anfang an in nachhaltige Suchmaschinenoptimierung. Diese macht sich in einer stabilen vorderen Position bemerkbar. Gestalten Sie den Aufbau der Webseite und des Onlineshops nutzerorientiert und denken Sie nachhaltig, um Ihren Erfolg dauerhaft zu stabilisieren.
Wir unterstützen Sie in der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseiten und in der Entwicklung erfolgreicher Keyword-Strategien, die zu Ihrem Unternehmen und wirtschaftlichen Zielen passen. Dazu gehören OnPage– und OffPage-Optimierung ebenso wie Content Marketing und eine durchdachte Informationsarchitektur auf Basis einer zeitgemäßen und technologischen Optimierung. Nutzen Sie unser Angebot und schauen Sie sich in Ruhe auf unserer Webseite um. Gemeinsam bringen wir Ihre Webseite an den Start und verhelfen Ihnen zu einer erfolgreichen Positionierung in Ihrer Branche, um nachhaltig die eigene Zielgruppe auszubauen.