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Werbung schalten auf Ecosia

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Werbung auf Escosia schalten

Haben Sie sich schon die neue Suchmaschine Ecosia heruntergeladen und surfen Sie ab sofort nicht mehr im Internet. Sie können als Werbetreibende selbst aktiv werden und ihre Marke oder ihren Onlineshop bekannter machen. Wie sie auf Ecosia Werbung schalten, erfahren Sie in dem folgenden Artikel. Unterschätzen Sie niemals die Zielgruppe in dieser neuen aufregenden Suchmaschine und setzen Sie alles an eine nachhaltige und ökologisch wertvolle Suche im Netz. Wie das funktioniert, erfahren Sie in den folgenden Abschnitten.

Werbung auf Escosia schalten

Schritt für Schritt Anleitung -Ecosia

Werbung auf der Suchmaschine Ecosia schalten

Derzeit gibt es für das Schalten von Werbung auf der Suchmaschine Ecosia eine englischsprachige Anleitung. Das ist für uns ein Grund mehr, eine deutsche Version zu veröffentlichen.

Wie können Sie Ihr Unternehmen auf Ecosia bekannter machen?

Sie sollten die Zielgruppe dieser Suchmaschinen niemals unterschätzen, mittlerweile nutzen 8 Millionen User Ecosia. 1 Millionen User Folgen der Facebook Seite von Ecosia und es werden tagtäglich mehr. Zwei Drittel der Nutzer wohnen in Deutschland oder in Frankreich. Zu der Zielgruppe gehören User im Alter von 20-30, die in größeren Städten wohnen und nach einer unkomplizierten Möglichkeit suchen, etwas nachhaltiger und umweltbewusster zu leben.

Auf der Suchmaschine bewegen sich heute noch etwas mehr weibliche Nutzer als männliche. Doch dieser Anteil kann sich mit der Zeit noch verschieben. Was alle User bei der Suchmaschine Ecosia vereint, ist das gemeinsame Interesse am Umweltschutz.

Wenn Sie das Gefühl haben, ihre Zielgruppe passt genau zu diesen Vorstellungen, sollten Sie Werbung schalten auf Ecosia und keine Zeit mehr verlieren.

  1. Bing Account – Melden Sie sich an und erstellen Sie Ihre eigene Bing Kampagne.
  2. Kampagne erstellen – erstellen Sie eine Kampagne und wählen Sie dann das Zielland aus.
  3. Keywords auswählen – in dem Formular haben Sie die Möglichkeit ihre Suchwörter heraus zu suchen. Fokussieren Sie Ihre Suche unbedingt auf die Suchworte, die am besten zu ihrer Kampagne passen.
  4. Werbeanzeige schalten – geben Sie den Text in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein, der später in der Werbeanzeige erscheinen soll.
  5. Richten Sie die Kampagne auf Encosia – wir sollten die Wärmeaufteilung unter Advanced Settings platzieren. Bestätigen Sie die Menükarte Bing, AOL and Yahoo! Syndicated Partners Only – Schließen Sie alle anderen Partner von der Werbeanzeige aus.
  6. Kampagne launchen – anschließend erscheinen ihre Werbeanzeige auf Bing und dem gesamten Partner Netzwerk. Zu diesem gehört auch die Suchmaschine Encosia.
  7. Fokussieren Sie die Kampagne auf Encosia – Kontrollieren Sie die Kampagne anhand der Bilder. Navigieren Sie sich zu den Dimensionen auf das Kampagnen Dashboard. Wählen Sie nun Publisher Website aus Um alle sucht Partner für diese Kampagne zu sehen. Exportieren Sie diese Liste und kopieren Sie die URL Ecosia. Nun können Sie sich zu dem Kampagnen Ort durch navigieren, indem Sie Exclusions” under “Advanced Settings” auswählen. Anschließend fügen Sie die Liste der URL in die entsprechende Box und speichern die Eingabe.

Wenn Sie Fragen zum Schalten der Werbeanzeigen oder zur Ausrichtung ihrer Kampagnen haben, sollten Sie sich an den Kunden Support von Bing wenden. Im Endeffekt sollten Sie die identischen qualitativen Maßstäbe ansetzen, wenn es darum geht, den Anzeigentext und die Bilder zusammenzustellen. Formulieren Sie eine Headline und einen Text und suchen Sie die Suchbegriffe, die zu Ihrem Unternehmen passen und zur Kampagne.

Nehmen Sie sich im Vorhinein Zeit und beschäftigen Sie sich ausführlich mit ihrer Zielgruppe. Lernen Sie ihre Kundschaft kennen. So macht es einen unterschied, ob sie vornehmlich für weibliche oder männliche Nutzer, für ältere oder für jüngere Kunden eine Werbeanzeige zusammenstellen. Welche Bedürfnisse haben ihre Kunden? Welches Problem steht mit dem Produkt in Verbindung und was können Sie mit Ihrem Service lösen? Sie sollten in punkto Qualität und Ausführung der Werbeanzeige niemals Unterschiede machen zwischen den Suchmaschinen.

So macht es immer nur Sinn, eine Kampagne für eine Produktgruppe, eine neue Produkt-Einführung, eine Marke oder eine Kollektion zu schalten. Auf diese Weise haben Sie die Gelegenheit, eine maßgeschneiderte Anzeige zusammen zu stellen und die Nutzer zum Beispiel auf eine bestimmte Landingpage weiterzuleiten. Die Investitionen in eine gute Werbeanzeige lohnt sich alle Mal, denn so geben Sie nicht zu viel Geld für unnütze Klicks bei den Suchmaschinen aus.

Was sind die Vorteile der Werbeanzeigen auf Ecosia?

Die Suchmaschine finanziert die Mission des Bäume pflanzens durch das Schalten der Werbeanzeigen und den Verdienst. Warum investieren Menschen in erneuerbare Energien und organisches Lebensmittel? In erster Linie geht es der Zielgruppe darum, dass ökologische und soziale System durch die eigene power zu verändern. Es geht darum, durch das eigene Leben, die Umwelt nicht weiter zu zerstören. Gerade in den letzten Jahren ist angesichts der globalen Erwärmung und der Zunahme von Umweltkatastrophen das Bewusstsein für eine Veränderung gewachsen.

Ab sofort ist es durch diese besondere Suchmaschine möglich, Werbung zu schalten und dabei gemeinnützige und Umweltprojekte zu unterstützen. Sie haben die Möglichkeit eine Zielgruppe von derzeit 8 Millionen User zu erreichen und geben noch dazu deutlich weniger aus, als vergleichbare Ziele bei Google zu erreichen. Zusätzlich verspricht die Suchmaschine qualitativ hochwertigen Traffic für die Seite, laut eigener Aussage sind hier vor allen Dingen Nutzer unterwegs, die die  Sie haben die Möglichkeit eine Zielgruppe von derzeit 8 Millionen User zu erreichen und geben noch dazu deutlich weniger aus, als vergleichbare Ziele bei Google zu erreichen. Zusätzlich verspricht die Suchmaschine qualitativ hochwertigen Traffic für die Seite, laut eigener Aussage sind hier vor allen Dingen Nutzer unterwegs, die diese Suchmaschine ganz bewusst verwenden.

Wie kann ich Werbung schalten auf Ecosia?

Das Haupt Augenmerk liegt auf Glaubwürdigkeit, Loyalität und Transparenz durch eine Partnerschaft mit Microsoft. Alle Suchresultate durch die Werbung werden über das Bing Portal gemanaged. Die Meinung der Unternehmer und Werbetreibenden spricht für Ecosia. Ausgehend von den Erfahrungen anderer Werbetreibenden konnten die Kosten um 15-20 % gesenkt werden im Vergleich zu einer Google Kampagne. Auch der Kost per Klick kam bei dieser Suchmaschine auf circa das Drittel der normalen Kosten, die sonst bei Google anfallen. Das CTR auf Ecosia ist fünf mal höher als Bing. Der Fokus liegt wie bei anderen Suchmaschinen immer auf den passenden Suchbegriffen, die unbedingt zu den Unternehmen und der Kampagne passen sollten.

Zusammenfassung

Ecosia ist eine neue Suchmaschine, mit jeder einzelnen Suche pflanzt das Unternehmen einen Baum an den schwierigsten Orten der Welt. Gleichzeitig ist es Ihnen möglich als Unternehmer und Gewerbetreibende eigene Werbeanzeigen auf Ecosia zu schalten. Im Vergleich zu Google können Sie ihre Zielgruppe schneller mit qualitativen Nutzern ausbauen, die sich wirklich für eine Anzeige, ein Produkt oder einen Service interessieren. Gleichzeitig besteht die Chance, die Erfolge und die Einfluss auf eine Zielgruppe von derzeit 8 Millionen nutzen auszuweiten.

Die Kosten für die Werbeanzeigen bei dieser Ecosia Suchmaschine sind viel geringer, zugleich setzen Sie einen ökologisches Ausrufezeichen. Die Organisation und Verwaltung der Werbeanzeigen geschieht über die Suchmaschine Bing – wir halten immer transparent alle Informationen zu den Suchergebnissen und können damit die Kampagnen gezielt erfolgreich steuern. Nutzen Sie Ihre Chance und eröffnen Sie sich durch Ecosiaeine vollkommen neue Zielgruppe, ohne ihr gesamtes Werbebudget dafür zu verbrauchen.

Sie haben Fragen zum Thema? Wir beraten Sie gerne.